2. Juni 2023

Minipüppchen mit Puppenliebe-Label

Vor 19 Jahren waren mein Mann und ich die Ersten und lange Zeit Einzigen in unserem Freundeskreis, die Eltern geworden waren. Mittlerweile ist unsere Tochter erwachsen und auch die Kinder unserer Freund*innen wachsen heran. Jetzt kommt es nur noch selten vor, dass Babys geboren werden, was schade ist, denn es ist doch immer wieder ein Wunder, so ein klitzekleines Würmchen von lieben Menschen zum ersten Mal zu sehen und vielleicht auch im Arm zu halten. Dieses Wochenende ist es wieder einmal soweit und dürfen das dritte Kind unseres ältesten gemeinsamen Freundes begrüßen. Dem Kleinen schenken wir ein von mir gemachtes Minipüppchen mit eingenähtem Textiletikett „So klein und schon Liebe“. Denn ja, es ist immer Liebe und eine große Bereicherung, wenn unsere Liebsten neues Leben in die Welt bringen.

Das Püppchen ist nach meinem Kulla eBook entstanden. Der kleine Einnäher in der Seite ist Teil meiner Puppenliebe-Labels, einem Set aus 14 verschiedenen Textiletiketten mit liebevollen kleinen Botschaften zum Einarbeiten in eure selbstgemachten Puppen, z. B. „handmade, heartfelt“, „Von Kopf bis Fuß von ♡ und Hand“, „Mein ♡ auf zwei Beinchen“, „Ready to love“, „Ich bin eine Liebe“. Eins der Label ist unbedruckt und kann mit einem wasserfesten Fineliner selbst beschrieben werden. So könnt ihr eure Puppen noch individueller und persönlicher gestalten und ihnen und damit auch den Menschen, für ihr sie macht, eure Liebe und Wertschätzung mitgeben. Eine Anleitung zum Einnähen in die Mariengold-Modelle wird natürlich mitgeliefert. eBook und Labels erhältlich in meinem Shop.

in: Puppen