28. Februar 2022

Ein Beutel voller Projekte

Zuerst gab es den Beutel nur für die Teilnehmerinnen meiner Kurse. Darin verpacke ich immer das Material für die Puppen, die an unserem Kurswochenende entstehen sollen, sowie ein paar kleine Aufmerksamkeiten wie das kleine Schokoladenherz für das Konzentrationstief am Samstagnachmittag. Mit der Zeit kamen immer mehr Nachfragen, ob ich vielleicht noch einen Beutel für die Freundin hätte, die auch so gern Puppen macht, oder für die Mama, die fleißig für die Puppen strickt. Ein ganze Zeit lang blieb ich standhaft und bewahrte die Exklusivität. Bis zu meinem großen Shop-Update im letzten Frühjahr, für das ich fünf neue Produkte für Puppennähverliebte kreierte.

Seitdem ist der Projektbeutel, wie er jetzt offiziell heißt, ein festes Produkt in meinem Shop. Es handelt sich dabei um einen einfachen Zuzuiehbeutel aus naturfarbener Baumwolle mit doppeltem Kordelzug und in kräftigem Pink aufgedruckt mein Motto seit 15 Jahren: Puppenmachen tut der Seele gut. Der Beutel ist 22 x 26 cm groß und es lassen sich darin Handarbeitsprojekte, Material und Arbeitsutensilien, Puppenkleidung, Geschenke usw. aufbewahren und transportieren.

In meinen Kursen spielt er immer noch eine wichtige Rolle, denn er ist das erste, das die Frauen von mir in die Hände bekommen, wenn sie den Raum betreten. Dann leuchten die Augen, der Aufdruck wird mit einem wissenden Lächeln abgenickt, freudiges Öffnen und das Puppennähwochenende kann beginnen. Es ist immer wieder schön zu erleben, was Sorgfalt und Liebe in den Details für einen Unterschied machen können. Deshalb freue ich mich auch, dass dieses kleine, feine Produkt es letztlich doch aus meinen Kursen in das Verkaufsangebot geschafft hat und so vielleicht die erhebende Kreativ-Miteinander-Energie in die große Welt hinaus trägt.

Der Projektbeutel ist für 12 Euro in meinem Shop oder direkt per Mail an hello@mariengold.net erhältlich.

Viel Freude damit!

in: Shop