28. Juli 2023

Guter Dinge in die Sommerpause

Mein Shop öffnet wieder am Montag, den 28. August.

Der nächste Puppennähkurs findet am Wochenende 16./17. September in Berlin statt. Es sind noch Plätze frei. Details hier, Anmeldung an hello@mariengold.net.

Ab dem 28. August beantworte ich auch wieder eure Mails, Bestellungen, Anfragen für Wunschpuppen und Reparaturen, Kursanmeldungen etc.

Hier auf dem Blog und auf Instagram geht es im September weiter.

Bis dahin gibt es wie immer eine kleine, feine Glücksliste mit Fundstücken aus dem Internet, mit der ich euch einen wunderschönen Sommer wünsche:

Kennt ihr die noch?

Ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber die „Notizen aus dem Sommerhaus“ von Nina Burton sind bestimmt ein ganz wundervolles Buch, auch über den Sommer hinaus.

Juliette of the Herbs, eine eindrucksvolle Dokumentation, die mir noch lange nachging.

Meine Tocher hat gerade Abitur gemacht, deshalb musste diese Playlist unbedingt sein (ich sage nur Abi 99).

Noch eine beeindruckende Frau: Dieser Podcast ist fürs Künstlerinnenherz.

Und dazu einen Becher guten Kakao genießen.

Bei meinem Lieblingsradiosender RadioEins laufen jetzt wieder die Sommersonntage mit den 100 besten Lieder zu bestimmten Themen. Ich freue mich besonders auf den 20. August, wenn es um das Element Wasser geht.

Für den August wünsche uns noch ein paar mehr von diesen perfekten Tagen, an denen Melone & Hirtenkäse die perfekte Speise ist.

Und Nächte, die sich genau so anfühlen:

Und es fließt zum Glück
Du fliegst davon
Du siehst den Mond
Du kennst den Traum
Manchmal lang zurück
Manchmal schnell nach vorn
Let it out and let it in forever more

Mehr Glückslisten findet ihr hier.

in: Glückslisten