15. April 2020

Futter für die Hände (Verlosung beendet)

Erinnert ihr euch an Puppen&Packen? Das ist eine Päckchentauschaktion, die ich mir 2018 ausgedacht und zum ersten Mal veranstaltet habe, um die Gemeinschaft von Puppennähverliebten zu stärken, die hier über die Jahre gewachsen ist. Dabei verschickt jede Teilnehmerin ein Päckchen voll Puppennähglück an eine ihr zugeloste Partnerin, ohne zu wissen, von wem sie selbst Post bekommt. Und wisst ihr, was beide Male das meistverschickte Geschenk war? Die Sanddorn Handcreme von Weleda.

Auf die schwöre auch ich, wenn es um eine angenehme, reichhaltige Pflege für die Hände geht. Aber es gibt noch eine andere Creme, die ich erst kürzlich entdeckte, mit denselben guten Eigenschaften, inklusive der wunderbaren Zitrusnote im Duft, die aber etwas leichter ist. Das ist Skin Food Light aus der beliebten Skin Food Pflegeserie von Weleda, die bereits seit 1926 auf dem Markt ist. Ihr kennt sie wahrscheinlich alle.

Dazu heißt es in der Frühlingsausgabe der Weleda Nachrichten, in der ich zum ersten Mal auf sie aufmerksam wurde: „Mit Skin Food Light kommen alle auf ihre Kosten, die unsere beliebte Hautcreme Skin Food lieben, aber eine etwas leichtere Creme wünschen. Skin Food Light zieht schnell ein und eignet sich optimal für die Pflege von trockenen Hautstellen an Gesicht und Körper. Sie hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl und schenkt der Haut sofort eine intensive Feuchtigkeit.“

Es war aber nicht diese Beschreibung, die mich neugierig machte, sondern die Anleitung für eine sanfte Handmassage, die sich ebenfalls in dem Heft befand. So etwas hatte ich schon lange gesucht! Tatsächlich steht diese Idee schon seit Jahren auf dem Redaktionsplan für meinen Blog und rutscht doch immer wieder durch. Deshalb fragte ich kurzerhand bei Weleda an, ob ich die Anleitung auf meinem Blog veröffentlichen dürfe.

Denn wann wenn nicht jetzt ist die perfekte Zeit, unseren Händen eine wohltuende Massage zu schenken, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen und uns von einem anderen Paar Hände liebevoll verwöhnen zu lassen und den Stress und die Anspannung der vergangenen Wochen für einen Moment loszulassen? Dieses andere Paar Hände braucht es natürlich schon für den vollen Genuss, mit etwas Geschick und Improvisation aber kann man sich die Massage auch selbst geben, ich habe es ausprobiert. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr hier, sogar mit Video, und hier zum Herunterladen und Ausdrucken.

Drei Stück dieser wunderbaren Creme habe ich für euch zum Verlosen, die Anleitung zum Gleich-Ausprobieren lege ich natürlich bei.

Wenn ihr gewinnen möchtet, schreibt bis Sonntag Abend an hello@mariengold.net. Viel Glück euch allen!

Mehr Gutes für die Hände, auch zum Selbermachen, findet ihr hier.

(Die Gewinnerinnen der Verlosung sind Martina, Susi und Rebekka.)

(Disclaimer: Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda entstanden, die mir auf Anfrage die Gewinne und die Anleitung für die Handmassage zur Verfügung gestellt haben. Den Text habe ich aber ganz freiwillig und unabhängig verfasst, es handelt sich um keine bezahlte Kooperation, jedoch um Werbung, unter die aufgrund der derzeitigen Rechtslage bereits das bloße Nennen und Verlinken von Produkten und Marken fällt.)

in: Gutes für die Hände