18. Februar 2020

Mit Mariengold gemacht #20

1 Was mich immer wieder freut, ist wenn Frauen ein zweites oder drittes Mal zu mir in den Kurs kommen. Das ist tatsächlich keine Seltenheit. Meist geht es dann gar nicht darum, noch mehr zu lernen oder zu vertiefen, sondern um den Raum für die Seele, den so eine kleine, feine Puppennähgemeinschaft eröffnet. Deshalb ist Susan im Mai auch wieder dabei.

2 Puppenkleid und Menschenkleid im selben Look, ein wahrgewordener Traum! Die Puppe hat Claudia mit meinem Baby Twink E-Book hergestellt, die Kleidung ist von Lotte & Ludwig inspiriert.

3 So ein runder Puppenpopo wie von Catherines Mini ist einfach zum Anbeißen, oder? Wie’s geht (also die Anfertigung des Allerwertesten), findet ihr in meinem Details E-Book.

4 Zum unendlichen Spiel mit den Puppen gehört unbedingt auch ein großer Kleiderschatz wie der von meiner Kundin Christin. Mit meinen drei verschiedenen E-Books mit zahlreichen Anleitungen und Schnittmustern lassen sich ganz einfach und anfängerinnenfreundlich vielfältige genähte, gestrickte und gehäkelte Modelle anfertigen. Diese sind natürlich den Mariengold Puppen auf den Leib geschneidert, passen aber auch anderen Puppen mit ähnlichen Maßen und können auch für andere Größen angepasst werden.

5 Auch Hebammen lieben das Puppenmachen, das durfte ich letztes Jahr bei der Hebamme Zauberschön erleben, die ich vorher schon lange aus dem Internet kannte. Hier ein Bericht über ihre Erfahrungen mit meinem DIY-Angebot.

6 Auch in meinen Kursen habe ich es immer wieder mit zauberschönen Hebammen zu tun. Sabine aus Österreich etwa stellte letzten August dieses wunderschöne Puppenkind her, das eines meiner Ringelbandeaus trägt, die in den Kursen immer weggehen wie warme Semmeln.

7 Kennt ihr schon Flatlays? Ich hatte den Begriff noch nie gehört, bis ich neulich bei Instagram dieses Bild mit einer Puppe von Mariengold entdeckte und ganz angetan von der Geschichte war, die es erzählt.

Wenn ihr auch einmal Teil dieser Reihe sein möchtet, schickt eure Bilder gern an hello@mariengold.net. Mein DIY-Angebot zur Herstellung von Puppen findet ihr in meinem Etsy-Shop, mein Kursangebot hier, alle Beiträge dieser Reihe hier.

in: Kurse, Mit Mariengold gemacht, Puppen