17. November 2022

Podcast #12: Puppenmachen in Zeiten der Krise(n) + Eure Fragen für die Community-Folge bis zum 25. November

Das Thema dieser Folge wurde bereits im Frühjahr 2020 geboren, als die Coronazeit begann und schnell klar wurde, dass sie nicht nur Auswirkungen auf unser Privatleben haben, sondern uns auch beruflich hart treffen würde.

Die folgenden zwei Jahre waren für alle eine große Herausforderung und Belastung. Die Situation spitzte sich weiter zu, als im Februar 2022 der russische Angriffskrieg auf die Ukraine begann. Gute acht Monate später wissen wir, welche Auswirkungen dieser Krieg auf unser Leben in Deutschland hat und dass die Zukunft einmal mehr ungewiss ist.

Wir sprechen über unsere Erfahrungen der letzten 2,5 Jahre, wie wir mit 1000 Rehe und Mariengold die Coronazeit erlebt haben, welche neuen Herausforderungen dieses Jahr gebracht hat und wie wir uns für das stärken, was auf uns zukommen mag – und welche Rolle das Puppenmachen dabei spielt.

Damit möchten wir allen, denen es in diesen Zeiten nicht gut geht, sagen: Ihr seid nicht allein und gemeinsam geht es leichter.

Ihr findet unseren Podcast auf Spotify und bei Apple Podcasts. Abonniert uns dort und verpasst keine neue Episode!

Oder ihr hört uns direkt hier, indem ihr auf den Player unten klickt.

Nächsten Monat steht die zweite Ausgabe unserer Community-Folge an, in der wir eure Fragen rund um Puppen/machen beantworten wollen. Wir würden uns auch sehr über Feedback zu „Echte Puppen“ in 2022 freuen und ihr dürft uns natürlich auch gern wissen lassen, was ihr euch für nächstes Jahr von uns wünscht. Schreibt uns eure Fragen, Wünsche und Anregungen bis zum 25. November an hello@mariengold.net oder 1000rehe@gmx.de!

Über finanziellen Support für das Hosting würden wir uns auch sehr freuen. Das geht am besten über Paypal.

Weitere Episoden findet ihr hier.

in: Einblicke und Ausblicke, Podcast