20. Oktober 2022

Podcast #11: Frau im Dunkeln: Elena Ferrante und die Puppen

In dieser Folge probieren wir etwas Neues aus und lesen gemeinsam ein Buch. Dafür haben wir „Frau im Dunkeln“ von Elena Ferrante ausgewählt, weil darin eine Puppe eine wichtige Rolle spielt.

Wir stellen das Buch ausführlich vor und rücken dabei das Motiv der Puppe in den Mittelpunkt, das immer wieder in den Werken der Autorin auftaucht. Zum Abschluss fragen wir uns, was es mit Elena Ferrante und den Puppen eigentlich auf sich hat und reflektieren, was die Lektüre mit uns als Puppenmacherinnen gemacht hat.

Ihr findet unseren Podcast auf Spotify und bei Apple Podcasts. Abonniert uns dort und verpasst keine neue Episode!

Oder ihr hört uns direkt hier, indem ihr auf den Player unten klickt.

Im Dezember steht wieder eine Community-Folge an, in der wir eure Fragen beantworten wollen. Ihr dürft uns alles fragen, zu Puppen und Puppenmachen natürlich, aber auch zu anderen Themen, die ihr mit uns in Verbindung bringt und was euch interessiert.

Deshalb schreibt uns schon jetzt zahlreich an hello@mariengold.net oder 1000rehe@gmx.de, damit es eine lebendige, buntgemischte und abwechslungsreiche Episode wird!

Über finanziellen Support für das Hosting würden wir uns auch sehr freuen. Das geht am besten über Paypal.

Weitere Episoden findet ihr hier.

in: Bücher, Podcast