24. November 2020

Geschenkideen für Puppennähverliebte

1 Glücklich, wer jetzt ein gut laufendes Hobby oder Freude am Ausprobieren hat. Wie wäre es zum Beispiel mit Bandweben? Die Textilkünstlerin Kerstin Neumüller stellt dafür wunderschöne handgeschnitzte Webkämme in ausgefallenen Formen her, die sie regelmäßig auf ihrem eigens dafür eingerichteten Instagram-Account @dearcarvingdiary anbietet, ab ca. 60 Euro.

2 Keine Weihnachtsgeschenkideen ohne ein luxuriöses Produkt für unsere beiden Lieblingswerkzeuge. Dieses Jahr wieder einmal von Susanne Kaufmann und zwar das hautglättende Handserum, das repariert, regeneriert und verjüngt. Erhältlich für 84 Euro in ausgewählten Kosmetikläden vor Ort und im Internet.

3 Menschen, die gern Puppen herstellen, lieben es meist auch, in Farben zu schwelgen. Die Floral Pocket Box von Frau Hölle enthält 12 Van Gogh Aquarellfarben – auch Gold -, eine herausnehmbare Mischpalette und einen Pinsel. Für Puppen, die zuerst auf dem Papier entstehen. Gibt’s für 37,50 Euro direkt im Frau Hölle Studio oder in den Idee-Creativmärkten.

4 Jedes Püppchen braucht ein Körbchen. Besonders schöne, in liebevoller Handarbeit hergestellte findet ihr bei Koko Basket, ab 59,90 Euro.

5 Bei Spotify gibt es unendlich viel Musik zu entdecken, zum Beispiel meine ganz persönlichen liebsten Wintersongs.  Mit einem Premium-Account sogar ohne Werbeunterbrechnungen, die ersten drei Monate sind gratis, danach geht es für 9,74 Euro/Monat weiter.

6 Wenn es gut riecht, fühlt man sich wohl. Und für guten Duft können spezielle Geräte wie der Aroma Vernebler Ambiente von Primavera sorgen. Sie versprühen feinste Teilchen der feinsten ätherischen Öle im Raum und und schaffen ein angenehmes Klima für Körper, Geist und Seele. Erhältlich für 79 Euro direkt bei Primavera oder in ausgewählten Naturkosmetikgeschäften, Öle ab 4,90 Euro.

7 Wer über Jahre mit den Händen arbeitet, kennt sicher auch Missempfindungen und Schmerzen in Händen, Unterarmen und Handgelenken. Abhilfe schafft hier das „HandHeilbuch“ von Lucia Nirmala Schmidt mit einfachen Übungen, um Beschwerden zu lindern, die Hände zu kräftigen und die Beweglichkeit zu erhalten. Zu kaufen für 12,99 Euro im stationären Buchhandeln oder online. Ein schöne Ergänzung zum Buch wären Hilfsmittel wie Cups, Bälle, Faszien-Massagerollen oder Finger-Massageringe.

8 Auf einen Tee mit der liebsten Strickfreundin mit diesem wunderschönen Porzellanbecher von MINUK für 19,90 Euro.

9 Ein idyllischer Ort mitten im Wald, hier haben Kinder keine andere Aufgabe, als zu spielen, mit den anderen und mit der Natur. Margreth Olins Film „Kindheit“ erzählt von einem Kindergarten, in dem die Kinder von den Erwachsenen so weit wie möglich in Frieden gelassen werden – und daran wunderbar gedeihen. DVD für 15,99 Euro hier erhältlich oder ab 3,70 Euro bei verschiedenen Streaming-Diensten.

10 Ganz neu hier? Noch nie im Leben eine Puppe gemacht? Und es kribbelt schon in den Händen? Dann empfehle ich das DIY-Angebot in meinem Shop. Mein Bestseller ist das Baby Twink eBook. Zusammen mit der passenden Materialpackung, dem Nähservice für die Puppenteile und dem Starterkit gelingt es garantiert.

Das Internet ist voller schöner Dinge und guter Ideen. Wenn ihr Vorschläge und Links für die Reihe habt, schreibt gern an hello@mariengold.net. Die Geschenkideen der letzten Jahre findet ihr hier, weitere Fundstücke hier.

(Disclaimer: Aufgrund der derzeitigen Rechtslage, die schon das bloße Nennen von Marken und Verlinken von Produkten, Marken,Menschen, Orten usw. als Werbung einstuft, kennzeichne ich diesen Beitrag als einen mit WERBLICHEN INHALTEN. Dennoch gilt: Wenn ich hier etwas oder jemanden benenne und als gut befinde, geschieht das als persönliche Empfehlung und im Rahmen meiner redaktionellen Themenauswahl. Alle hier gesetzten Links sind ein kostenloser Service von mir – unbezahlt und unaufgefordert. Alle hier genannten Produkte sind selbst gekauft. Bezahlte Kooperationen, sollte es sie jemals auf meinem Blog geben, würden immer ganz eindeutig als solche gekennzeichnet werden.)

in: Fundstücke, Geschenkideen