29. Januar 2024

Strickpüppchen für den Sofortkauf

Für mein brandneues eBook habe ich in den vergangenen Monaten natürlich viele, viele Püppchen gestrickt, um vom Entwurf zum finalen Design zu kommen und es immer wieder zu verbessern, die Anleitung auf Herz und Nieren zu testen und aufzuschreiben, verschiedene Garne auszuprobieren, in Farben zu schwelgen und auch einfach weil ich ganz viel Freude daran hatte.

Von diesen Modellen ist mit dem Launch letzte Woche ein großer Schwung für den Sofortkauf in meinen Shop gewandert, gedacht und gemacht für Menschen, die vielleicht nicht stricken können oder wollen, die Zeit dafür nicht haben oder sich ein Original aus meinen Händen wünschen.

Die Püppchen sind 23 bis 30 cm groß und es gibt es in zwei Varianten: als Gliederpuppe mit Armen und Beinen oder als Schlamperle mit einem Säckchen. Sie sind aus reiner Merinowolle gestrickt und mit Schurwolle gefüllt und kommen je nach Ausführung mit Mütze, Latzhose und Schal, gewohnt farbenfroh, sorgfältig verarbeitet und liebevoll gestaltet, wie ihr es von Mariengold kennt.

Die Schlamperle kosten 65 bzw. 75 Euro, die eingekleideten Puppen mit Armen und Beinen 125 Euro, erhältlich in meinem Etsy-Shop oder via eMail an hello@mariengold.net direkt bei mir.

Wenn ihr so ein Strickpüppchen selber machen wollt, findet ihr Anleitung und Material ebenfalls in meinem Shop. Das Projekt ist absolut für Anfänger*innen im Stricken und Puppenmachen geeignet und macht riesig Freude! Im März könntet ihr euch auch dem Makealong anschließen, den Caro von Naturkinder und ich dann veranstalten werden, mehr dazu demnächst.

Oder ihr kommt zur mir nach Berlin und wir werkeln gemeinsam: Am 16. März und 12. Oktober biete ich einen jeweils eintägigen Strickpüppchen-Kurs an, hier die Details. Die ersten Anmeldungen kommen schon rein, deshalb meldet euch am besten rasch per Mail an hello@mariengold.net an, wenn ihr im März dabei sein möchtet.

Ich wünsche ganz viel Freude mit den Püppchen!

in: Puppen