16. Juni 2022

Podcast #09: Die schöne Puppe: Vom Wunsch, unsere Liebe auszudrücken & Tipps für eure Puppen

Für unsere letzte Aufnahme vor der langen Sommerpause und nach den recht gehaltvollen Themen der letzten Folgen war uns nach etwas Praktischem, frei nach dem Motto „Tipps und Tricks zur Gestaltung eurer Puppen“. Darüber kamen wir auf das Thema Schönheit. Denn mit unserer jahrelangen Erfahrung mit Kursen und Workshops wagen wir zu behaupten, dass jede*r, die*der eine Puppe macht, eine schöne Puppe machen möchte.

Wir fragen uns: Was genau ist mit der „schönen Puppe“ eigentlich gemeint? Wann ist eine Puppe eine schöne Puppe? Gibt es dafür objektive Kriterien und wenn ja, welche? Wenn es schöne Puppen gibt, gibt es dann auch hässliche? Wer oder was entscheidet das? Und wie kann man das machen – eine schöne Puppe?

In dieser Episode sprechen wir also über Schönheit, was Schönheit mit Liebe zu tun hat und teilen – der eigentlichen Grundidee folgend – unsere Tipps zur Gestaltung eurer Puppen.

Damit verabschieden wir uns in die Sommerpause und wir hören uns am 15. September wieder.

Ihr findet unseren Podcast auf Spotify und bei Apple Podcasts. Abonniert uns dort und verpasst keine neue Episode!

Oder ihr hört uns direkt hier, indem ihr auf den Player unten klickt.

Feedback, Themenwünsche und Fragen sind jederzeit Willkommen an hello@mariengold.net oder 1000rehe@gmx.de.

Über finanziellen Support für das Hosting würden wir uns auch sehr freuen. Das geht am besten über Paypal.

Weitere Episoden findet ihr hier.

in: Podcast