Ein Satz, den ich in den letzten 20 Jahren immer wieder übers Puppenmachen gehört habe, lautet: „Am liebsten würde ich nur das Gesicht, die Haare und die Kleidung gestalten.“
Ich kann das verstehen. Denn es ist tatsächlich sehr viel Arbeit, eine Puppe von Anfang bis Ende anzufertigen. Es kostet Zeit und Energie, die nicht jede in ihrer Freizeit hat. Und natürlich bereiten genau die Arbeitsschritte am meisten Freude, bei denen eine Puppe erst so richtig zum Leben erweckt wird und sie ihre einzigartige Persönlichkeit bekommt.
Dafür biete ich jetzt Rohlinge an. Das sind von mir professionell handgemachte Puppenkörper ohne Gesicht und Haare, die ihr mit euren eigenen Händen zu einer Puppe ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen vollenden könnt. Das benötigte Material könnt ihr optional mitbestellen, damit ihr gleich loslegen könnt, oder ihr nutzt, was ihr da habt.
Es gibt so viele Möglichkeiten, eine ganz besondere, (mehr oder weniger) selbstgemachte Puppe in die Welt zu bringen und meine Rohlinge sollen dazu beitragen, dass auch Menschen, die es sich sonst vielleicht nicht zutrauen würden, das Abenteuer Puppe wagen.
Das Angebot mit allen Details findet ihr hier in meinem Shop.
Natürlich könnt ihr auch direkt per Mail an hello@mariengold.net bestellen.
Ich wünsche viel Vergnügen!





