23. Februar 2024

Letti-PuppenMITmacherei: FAQ zum Start am Mittwoch

Kommenden Mittwoch beginnt die PuppenMITmacherei von Naturkinder und Mariengold. Bevor es losgeht, hier die häufigsten Fragen der letzten Tage in aller Kürze beantwortet:

Welche Puppe machen wir genau?
Das Strickpüppchen Letti nach der gleichnamigen Anleitung von Mariengold. Natürlich dürft ihr auch mit einem anderen Strickmuster arbeiten.

Was brauche ich dafür?
Am besten das Letti eBook und das Letti Material aus meinem Shop. Das Original-Strickgarn bekommt ihr in vielen schönen, teils pflanzengefärbten Farben im Naturkinder-Shop. Oder ihr nehmt eigenes Material. Das Strickgarn sollte natürlich zur Maschenprobe passen.

Wie gut muss ich stricken können?
Grundkenntnisse reichen aus: rechte Maschen stricken, Maschen abketten und wieder aufnehmen, Abnahmen machen. Alles Weitere (inklusive der verkürzten Reihen und des Puppenmachens) wird ausführlich in der Anleitung erklärt.

Sind die Termine Lives bei Instagram?
Nein, die PuppenMITmacherei findet nicht live und online und in gemeinsamer Runde bei Instagram, Zoom o.ä. statt, sondern jeder strickt und werkelt selbständig nach Lust und Laune. An den vier Mittwochs-Terminen teilen wir bei Instagram unseren Fortschritt in eigenen Beiträgen (Posts oder Stories) und tauschen uns in den Kommentaren aus. Ich werde auch hier auf dem Blog berichten.

Muss ich posten, wenn ich mitmache?
Nein, natürlich dürft ihr auch ohne öffentliche Beteiligung dabei sein. Dann würden wir uns freuen, wenn ihr uns vielleicht in den Kommentaren einen Gruß hinterlasst. Einfach weil es schön ist zu wissen, dass ihr da seid.

Muss ich mich anmelden?
Nein, einfach mitmachen.

Was kostet die Teilnahme?
Nichts, die Teilnahme ist kostenfrei. Nur Material und Anleitung müsstet ihr natürlich besorgen und ggf. kaufen, gerne bei uns.

Muss ich mich an den Zeitplan halten?
Nein. Die Termine sind nur eine grobe Orientierung und sollen euch motivieren dranzubleiben.

Wie finde ich die anderen?
Über den Hashtag #lettipuppenmitmacherei. Damit könnt ihr dann auch sehen, was die anderen machen und euch vernetzen, wenn ihr mögt. Das Ganze lebt vom Mitmachen, deshalb likt, kommentiert und verteilt Herzen, damit es eine schöne Community-Aktion wird!

Alle Details zur PuppenMITmacherei findet ihr noch einmal hier, meinen Shop mit der Anleitung, dem Material und ein paar Strickpüppchen für den Sofortkauf hier.

Caro und ich freuen uns auf Mittwoch!