5. November 2021

Ein bunter Reigen Massekopfpüppchen für den Sofortkauf

Wahrscheinlich habt ihr es auf dem letzten Bild am Mittwoch bereits geahnt: Ich habe tatsächlich aus allen zehn Masseköpfen vollständige Puppen gemacht. Und was für eine Freude ich dabei hatte! Denn ich liebe Farben und habe es unendlich genossen, diesen kunterbunten Reigen für euch zu kreieren.

Die Puppen sind 20 cm groß und haben einen Kopf aus sogenannter Masse.

Ihr Körper ist an einem Stück, wobei die Arme und Beine abgesteppt sind, damit sie gut beweglich sind und auch sitzen können. Hände und Füße sind mit Granulat gefüllt, damit sie etwas schwerer sind und gut fallen. Der Kopf ist fest in den Körper eingebunden und beweglich, so dass sie auch zur Seite schauen können. Einen kleinen Bauchnabel gibt es auch, der Rest ist ganz einfach gehalten.

Die Puppen tragen einen Schlafsack-Overall aus weichem Baumwollnicki, ein Häubchen, ebenfalls aus Nickistoff, mit Blümchenbindeband und Mullwindeln mit Blockstreifen.

Erhältlich sind sie für je 75 Euro in meinem Etsy-Shop oder via eMail an hello@mariengold.net direkt bei mir, dann beträgt der Preis 5 Euro weniger.

Mehr zur Geschichte der Puppen findet ihr in meinen Beiträgen zur diesjährigen PuppenMITmacherei.

in: Puppen, Puppenmitmacherei mit Naturkinder