4. April 2016

Zu Fuß und zu Fiets

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Unsere erste Städtereise zu dritt. Das Ziel ausgewählt nach dem Thema der Jahresarbeit unserer Sechsklässlerin, mit Entdeckungslust im Herzen und Okkas Tipps an der Hand ging es auf nach Amsterdam.

Vier Tage Frühstück mit Tostis, Kunst und Kultur, Grachten und Häuser gucken, bummeln und Rad fahren, Krokusse zählen, einer fremden Sprache lauschen, gemeinsam lesen, Spätabendspaziergängen, uns treiben lassen, auf den Frühling warten.

Den besten Apfelkuchen gibt es im Winkel 43 (Merci, Okka, für diese Empfehlung). Die Wartezeit am Anne Frank Haus an einem gewöhnlichen Dienstag Mittag beträgt 3 Stunden und 2 Minuten. Und die Amsterdamer fahren so verrückt wie friedlich und sicher Fahrrad, wie es hier in Berlin noch Utopie ist.

Raus aus der Stadt und rein die Stadt. Manchmal genau richtig.

in: Unterwegs