23. Dezember 2021

Guter Dinge in die Weihnachtspause

Mein Shop öffnet wieder am 27. Dezember.

Bestellungen und Mails, die an Feiertagen oder am Wochenende eingehen, werden am folgenden Werktag bearbeitet.

Hier auf dem Blog geht es nach Dreikönig weiter.

Bis dahin gibt es wieder einmal eine Ausgabe meiner Glückslisten mit Fundstücken aus dem Internet, die – wie ich hörte – einigen von euch gefehlt haben in den letzten besonders schwierigen und fordernden Wochen. Mir ehrlich gesagt auch. Umso mehr freue ich mich über diese (sehr) kleine, feine Aufzählung guter Dinge, mit der ich euch von Herzen alles Liebe für die Feiertage wünsche:

Paul Wellers großartige, opulente Version von „On Sunset“ bei seinem Konzert mit dem BBC Symphony Orchestra bei 19:43. (Das ganze Konzert ist absolut hörenswert.)

Das Lied ist auch neu auf meiner Wintersongs Playlist bei Spotify, die ich wieder um einige schöne Neuzugänge für diese besondere Zeit des Jahres erweitert habe.

12 Rauhnächte, 12 Fragen.

Der Buchhändlerknick.

„Was gibt dem Leben Sinn?“, letztes Jahr schon auf der Liste, kann man ruhig zwei Mal hören.

„Little Women“ war vor fast zwei Jahren der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe. Ab dem 29. Dezember läuft er auf Netflix.

Father recreates child’s drawings using photoshop.

Kein Festessen, aber eine super Geschenkidee (z. B. für Teenager, die dieses Zeug lieben).

Das einzige Buch, das ihr jetzt braucht.

Ein Lied von Charifatou über das vielleicht schönste Geschenk, das wir uns jetzt zu den Feiertagen machen können – hört es euch unbedingt auch hier an:

Es gibt nichts zu tun.
Absolut nichts zu tun.
Außer im Moment zu sein,
denn das ist alles, was wir haben.

Es gibt nichts zu tun.
Absolut nichts zu tun.
Außer ein- und auszuatmen.
Lass dein Herz sprechen.
Worte, was sind Worte,
Schwingungen, die uns alle erreichen.
Die Magie des Lebens,
Jetzt das Hier und Jetzt,
Das Alpha und das Omega in dir.

Es gibt nichts zu tun.
Absolut nichts zu tun.
Außer im Moment zu leben,
denn das ist alles, was wir haben.
Es gibt nichts zu tun.
Absolut nichts zu tun.
Außer ein- und auszuatmen
und einfach nur zu sein.

Mehr Glückslisten findet ihr hier.

in: Glückslisten