26. März 2021

Guter Dinge in die Oster-Blogpause

Trotz Pause hier auf dem Blog bleibt mein Shop bleibt die ganze Zeit geöffnet. Bestellungen und eMails, die an Feiertagen und am Wochenende eingehen, werden erst am folgenden Werktag bearbeitet.

Mit dem Bloggen geht es Mitte April weiter.

Bis dahin gibt es eine weitere Sonderausgabe meiner Glücksliste mit Fundstücken aus dem Internet, für die ich nach wie vor viel dankbares, berührendes und ermutigendes Feedback bekomme. Nie hätte ich gedacht, dass so eine regelmäßige kleine Liste tatsächlich einen Unterschied machen könnte. Damit wünsche ich euch eine schöne Osterzeit!

Jeder Frühling braucht eine Käferparade.

Und jedes Ostern eine Häschenparade.

Noch ein schönes Projekt für Mitbringsel vom Waldspaziergang.

Nach „Unter Leuten“ kommt jetzt „Über Menschen“ von Juli Zeh. Was für ein tolles Wortspiel.

Die Kunst des Durchhaltens.

Wenn ich das hier nach über 20 Jahren wieder höre, kann ich nicht anders, als ein neues Album von den Cardigans zu fordern.

Diese Kerzen.

Ein Jahr alt und noch immer aktuell: Wie Aromatherapie in der Coronakrise Halt geben kann.

Vielleicht ist aber auch das gerade euer Thema.

„Ein Sommer in Berlin – Künstler im Lockdown“, mein Filmtipp fürs lange Osterwochenende. (Es kommt auch ein Puppenspieler darin vor.)

Falls ihr auch so ein übergroßes Second-Hand-Blümchenkleid vom Flohmarkt im Schrank hängen und Lust auf ein klitzekleines Nähprojekt habt.

Normal. Was ist das?

Osterzopf mal anders.

Musik für das Fernweh: „Marinero“ von Nuestra Victoria, „Ships“ von Wallner und „Space Girl“ von Francis Forever.

Ich habe Tiktoks virale Baked Feta Pasta ausprobiert und ja, sie ist den Hype wert:

Zutaten für 4 Personen

500 g Kirschtomaten

4 Knoblauchzehen, längs halbiert

1/2 Tasse Olivenöl

Salz

250 g Feta am Stück

Frisch gemahlener Pfeffer

350 g Pasta, z. B. Rigatoni oder Fusilli

Frischer Basilikum zum Servieren

Zubereitung

Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen.

Tomaten, Knoblauch, die Hälfte des Olivenöls und etwas Salz in einer Auflaufform von ca. 20 x 33 cm vermischen, so dass alles gut mit Öl überzogen ist. Den Feta in der Mitte platzieren und das restliche Olivenöl und etwas Schwarzen Pfeffer darauf geben. 30 bis 40 Minuten backen, bis der Knoblauch weich ist und die Tomatenhäute aufgegangen sind.

In der Zwischenzeit Pasta nach Packungsanleitung zubereiten. 1 Tasse Pastawasser zurückhalten und den Rest abgießen.

Feta und Tomaten mit einer Gabel zu einer Sauce vermischen. Pasta dazugeben und nochmals mischen. Falls es zu trocken ist, etwas Pastawasser hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Basilikumblättern servieren.

Guten Appetit!

Mehr Glückslisten findet ihr hier.

in: Glückslisten