25. September 2020

Fina mit Schnuller und extra Gewicht für den Sofortkauf

Fina ist 45 cm groß und hat marzipanfarbene Haut, strohblondes Haar, braune Augen und einen Magnetschnuller. Die Puppe ist teilweise mit Granulat gefüllt und wiegt unbekleidet ca. 700 Gramm – so fühlt sie sich schön schwer an und liegt richtig gut in den Armen.

Sie trägt hellrosa Strampellatzhosen mit gelben Punkten, ein altrosa Shirt, dunkellilaSchuhe und ein zimtrosa Häubchen mit Blümchenbindeband.

Ein Hinweis zum Preis: Wegen der Ausnahmesituation durch den Coronavirus bot ich von April bis Juli meine Puppen zu einem geringeren Preis als sonst an. Da dies aber auf Dauer leider nicht für mich zu halten ist, gelten jetzt wieder meine normalen Preise. Aus aktuellem Anlass hier noch eine Notiz zur Mehrwersteuersenkung. Ich hoffe auf euer Verständnis.

Die Puppe ist also wieder für 225 Euro in meinem Etsy-Shop oder via E-Mail an hello@mariengold.net direkt bei mir erhältlich, dann beträgt der Preis 5 Euro weniger. Weitere Puppen für den Sofortkauf, sofern gerade vorrätig, findet ihr hier, mein Portfolio hier und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier.

Eine Puppe wie diese könnt ihr mit meinen eBooks zur Herstellung von Puppen und Puppenkleidern auch selbst herstellen. Mehr dazu hier. Die eBooks sind in meinem Etsy-Shop erhältlich.

Puppenbestellungen an hello@mariengold.net. Preise und Details hier.

Mariengold Puppen werden von Hand mit großer Aufmerksamkeit und viel Liebe aus natürlichen Materialien und nach eigenen Entwürfen hergestellt. Sie haben einen kleinen Hals (die Babys jedoch nicht), einen einfachen Po, sehr gut bewegliche Arme und Beine, ein kleines Näschen und einen Bauchnabel, manchmal auch Ohren und Grübchen an Ellenbogen und Knien. Das Haar ist aus einer gehäkelten Käppchen aus Mohair-Schurwoll-Garn mit eingeknüpften Haarsträhnen. Die Körperteile sind aus hochwertigem Schweizer Trikotstoff mit einem besonders reißfestem Garn genäht und sehr, sehr fest mit Schafwolle gestopft. Das Gesicht ist sorgfältig aufgestickt und die Wangen sind mit roter Bienenwachskreide eingefärbt. Die Kleidung ist aus Stoffen und Garnen aus Naturfasern. Puppen und Kleidung können von Hand mit lauwarmem Wasser und einem milden Waschmittel gereinigt werden.

in: Puppen