17. Mai 2016

Zettelwirtschaft (und ein Give-Away für euch)

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Vor einigen Wochen war die letzte Seite meines Auftragsbuches erreicht. Für mich ein guter Anlass, mal wieder darüber nachzudenken, wie es mit den Puppenbestellungen weitergehen soll. In den letzten Jahren war die Gestaltung meiner Auftragsbücher ja immer auch Weichenstellung für die kommenden Monate und Einladung zur Verwirklichung meiner Vorstellungen und Wünsche.

In diesem Sinne reflektierte ich die aktuelle Auftragslage, Routine und Abläufe in meinem Atelier sowie meine Pläne für die Zukunft und hatte ganz plötzlich Lust, ein neues Format auszuprobieren.

Kein Buch, sondern ein Abreißblock sollte es werden. Und dieses Mal wollte ich ihn nicht selbst basteln, sondern von meiner Grafik-Designerin Clara gestalten und professionell drucken lassen. So ein entstand ein hübscher kleiner Auftragsblock, der mir jetzt beim Planen der neuen Puppen ganz viel Freude bereitet.

Diese Freude möchte gern mit euch teilen und habe mit Clara einen Puppenauftragszettel entworfen, den ihr hier herunterladen und ausdrucken könnt, so oft ihr möchtet, sei es für professionelle Bestellungen oder für Puppen, die ihr ganz privat für eure Lieben näht. Macht es euch schön dabei und genießt den Beginn eures neuen Herzensprojektes.

Mehr Downloads und Give-Aways findet ihr hier.

in: Atelier, Berufliche Puppenmacherei, Downloads und Give-Aways, Tipps und Tricks zur Puppengestaltung