7. November 2017

Puppennähkurse und Workshops 2018

Was ich an meiner Arbeit als Puppenmacherin am liebsten mag? Ganz klar, das gemeinsame Werkeln mit euch in meinen Kursen und Workshops. Mit den Jahren ist meine Freude am Unterrichten immer größer geworden und hat sich meine Expertise in diesem Bereich mehr und mehr entfaltet. Anderen Menschen das Handwerk meines Herzens beizubringen und die Freude an der Puppenmacherei zu teilen, bedeutet mir sehr, sehr viel und motiviert mich, mein Kursprogramm immer weiter auszubauen und Formate zu entwickeln, die mir und vor allem euch Spaß machen, das Herz heben und fernab vom Internet echte Erlebnisse schaffen, Austausch und Miteinander ermöglichen und das Wir-Gefühl von Puppennähverliebten stärken.

Dank der anhaltend großen Nachfrage gibt es auch 2018 wieder einen Wochenend-Puppennähkurs pro Monat plus einen Kurs in Wien, zwei Filzkopfkurse sowie einen mehrtägigen Puppenmacherei-Workshop auf dem Land, die letzten beiden zusammen mit meiner Freundin Laura von 1000 Rehe. Ich freue mich auf das neue Jahr, ich freue mich auf euch und eure Puppen.

Puppennähkurse in Berlin

An einem Wochenende entsteht unter meiner Anleitung unter euren Händen eine komplette Puppe. Die Frauen kommen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz (und manchmal auch von weiter her). Es sind immer sehr herzliche Runden, es wird viel gelacht und geschnackt und natürlich sich von Herzen über die Puppen/macherei gefreut.

14./14. Januar – ausgebucht, Warteliste

27./28. Januar in Wien – ausgebucht, Warteliste

17./18. Februar

17./18. März

14./15. April

5./6. Mai

2./3. Juni

14./15. Juli

25./26. August

8./9. September

13./14. Oktober

3./4. November – nur noch 1 freier Platz

1./2. Dezember

Alle Details findet ihr hier, kleine Einblicke in meine Kurse hier. Anmeldung an hello@mariengold.net.

Filzkopfkurse in Berlin

Laura und ich zeigen euch, wie ihr mit Hilfe der Filznadeltechnik individuelle Puppenköpfe nach euren ganz eigenen Vorstellungen anfertigen könnt. Am Ende des Tages haltet ihr ein fertiges Köpfchen in den Händen und habt auch selbst rotgefärbte Wangen vor Aufregung und Glück, versprochen.

30. Juni

22. September

Die Details findet ihr hier, mehr über Lauras und mein Filzkopfprojekt sowie Einblicke in unsere Kurse hier. Anmeldung an hello@mariengold.net.

Landpartie für Puppennähverliebte im Hohen Fläming

Im Mai haben Laura und ich unter dem Motto „Werkeln und Wohlfühlen“ unseren ersten mehrtägigen Workshop auf dem Land gegeben, für uns beide ein ganz besonderes Highlight dieses Puppennähjahres. Also geht es 2018 in die nächste Runde: Wir nehmen uns ganz viel Zeit fürs Puppenmachen, für Fragen und Inspiration, genießen die Natur und werkeln an unseren Puppen, verwöhnen Leib und Seele und arbeiten weiter an den Puppen, schlafen gut und träumen von den Puppen, … you get the idea.

23. bis 27. Mai – ausgebucht, Warteliste

Eine ausführliche Beschreibung findet ihr hier, einen Bericht über die Landpartie 2017 hier. Anmeldung an hello@mariengold.net.

Ich würde mich sehr, sehr freuen, euch in einem meiner Kurse begrüßen und mit euch gemeinsam Puppen nähen zu dürfen.

Eindrücke von meinen Kursen findet ihr hier.

in: Kurse